Kantersieg für SV Hermsdorf II

Details SV Hermsdorf II — SV T&C Behringen/Sonnebem 37:16 (16:9)

Der Saisonauftakt ist geglückt für die Thüringenliga-Handballer des SV Hermsdorf II.

Trotz gewöhnungsbedürftiger Vorbereitung gelang am Sonntag gegen eine in der zweiten Halbzeit völlig resignierenden Mannschaft von Behringen/Sonneborn ein 37:16—Kantersieg (16:9).

Erleichtert wirkte Hermsdorfs Co-Trainer Jörg Mühlberg: "Nach den letzten Wochen wusste keiner, was uns erwartet, wie stark wir sind. Ich war selbst überrascht, wie leicht uns der Sieg gefallen ist", sagte Mühlberg.

Die Gäste verließen sich auf die Wurfkraft von Mirko Brachmann. Der schien nach 20 Minuten mit seiner Kraft am Ende. Bei Halbzeit waren es noch sieben Tore Abstand. Der Versprung wuchs in den zweiten 30 Minuten auf 21
Tore.

Routinier Rene Opel (37) und Henry Wendt (20) waren mit jeweils acht Toren die erfolgreichsten Werfer beim SVH II. Bei den Hermsdorfern trafen alle acht Feldspieler.

SVH II: Meißner, Hentschel - Werrmann (3), Rust (5), de-la Motte (4), Krüger (4), Opel (8), Wendt (8), Weise (2), Heyder(3).

(Quelle:OTZ)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz