Dicht dran am dritten Auswärtspunkt

Details Goldbach. Für Hermsdorfs Thüringenliga-Handballer hat es am Sonnabend im Auswärtsspiel in Goldbach nicht ganz zum dritten Auswärtspunkt gereicht. Sie verloren in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie 24:25. "Zwei, drei Aktionen haben heute über Sieg oder Niederlage entschieden. Wir haben leider nicht die Big-Points gemacht", sagte Hermsdorfs Trainer Jörg Mühlberg.

Bis zur 20. Minute führten die Gäste mit 2 Toren, als sich Mannschaftskapitän Manuel Rust an der Schulter verletzte und nicht mehr eingesetzt werden konnte. "Der André hat zwar seine Sache auch gut gemacht, uns fehlten aber plötzlich die Alternativen", sagte Mühlberg. Mit André meinte er André Werrmann, der rückte für Rust in die Mannschaft.

In den letzten zehn Minuten verschenkten die Hermsdorfer mit zu frühen Würfen den Punkt. Goldbach lag 25:22 vorn, die letzten zwei Tore für den SVH II hatten nur noch kosmetischen Wert.

SVH II: Hentschel, Starkloff, H. Rudolph (4), P. Rudolf (5), Werrmann (2), Opel, de la Motte (3), Fischer (6), Rust (1), Weise, Gottwald (3).

(Quelle:OTZ/Jens Henning)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz