Nicht enttäuscht

Details Handball, Mitteldeutsche Oberliga: SVH-Nachwuchs unterliegt Freiberg

SV Hermsdorf - HSG Freiberg 39:24 (20:11)

Hermsdorf. Hermsdorfs B-Junioren-Handballer haben am Sonnabend gegen den Tabellenzweiten der Mitteldeutschen Oberliga, HSG Freiberg, erwartungsgemäß 24:39 (11:20) verloren, enttäuscht hat der Hermsdorfer Nachwuchs nicht.

Das Hinspiel am 17. September hatten die Freiberger 46:25 gewonnen.

"Die Kräfteverhältnisse waren schon vor Anpfiff klar verteilt. Wie sich aber meine Jungs in das Spiel hinen gekniet haben, hat nicht nur mir imponiert. Trotz des klaren Rückstandes haben sie sich nie aufgegeben. Wenn die Jungs heute eine Reaktion gezeigt haben nach den ltzten nicht so erfolgreichen Auftritten, war es eine richtige", sagte Hermsdorfs Trainer Michael Dähne nach der Partie.

Die offensive Deckung der Freiberger kam den deutlich kleineren Hermsdorfer Spielern entgegen. "Sie konnten ihre Schnelligkeit in die Waagschale legen. Wenn wir gegen eine 6:0-Deckung hätten spielen müssen, hätten wir bestimmt größere Probleme bekommen", sagte Dähne.

Bei Hermsdorf kam Rechtshänder Hans Angres wieder zum Einsatz.

Mit Kevin Elsässer und Cedric Schreiber standen zwei Hermsdorfer im HSG-Team.

(Quelle:OTZ)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz