Ersten Heimsieg noch verspielt

Details SV Hermsdorf - HC Großenhain 20:21 (12:10)

Hermsdorf. Die B-Jugend-Handballer des SV Hermsdorf standen am Sonnabend dicht vorm ersten Heimsieg in der Saison der Mitteldeutschen Oberliga.

Am Ende reichte es nicht, weil die Hermsdorfer in den letzten sieben Minuten Angst vorm Verlieren hatten.

Die Gäste vom HC Großenhain gewannen noch 21:20, obwohl das Team aus Sachsen nach 43 Minuten 14:18 zurück lag. Linkshänder Dominic Rosenkranz brachte die Hermsdorfer Mannschaft eingangs der letzten Spielminute über den Kreis 20:19 in Führung. Die Gäste glichen 13 Sekunden später über die linke Seite aus. Es kam noch schlimmer für das Schlusslicht der Nachwuchs-Oberliga. 20 Sekunden vor Schluss gelang Großenhain im Tempogegenstoß das Siegtor.

Robin Garbe hatte in der Vorwärtsbewegung den Ball vertändelt. Garbe hätte beim 19:17 und nach 46 Minuten und 52 Sekunden für die Entscheidung sorgen können, er vergab aus sechs Metern freistehend vom Kreis. "Die Niederlage tat weh, weil sie völlig unnötig war. Großenhain hat heute nicht gewonnen, weil es stärker war. Die Gäste haben gewonnen, weil wir ihrem kleinen Torwart nur auf die Beine geworfen haben und weil wir die Schlagwürfe der Großenhainer aus acht, neun Metern nicht unterbinden konnten", sagte SVH-Trainer Michael Dähne.

(Quelle:OTZ/Jens Henning)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz