Hermsdorfer ohne Einstellung

Details Handball Männer, Thüringenliga: Nächste Saisonniederlage in Altenburg

SV Aufbau Altenburg - SV Hermsdorf II 30:28 (13:13)

Altenburg. Hermsdorfs Thüringenliga-Handballer bleiben in dieser Saison weiter ohne Punkt. Am Sonnabend verloren sie beim Aufsteiger Aufbau Altenburg 28:30 (13:13)

Hermsdorfs Co-Trainer Jörg Mühlberg war nach dem Abpfiff gezeichnet vom katastrophalen Auftritt seiner Mannschaft.

"Die Altenburger haben uns gezeigt, wie man solche Spiele angehen muss, wenn es um den Klassenerhalt geht. Sie haben gekämpft, sie haben die notwendige Härte gezeigt. Deshalb haben sie auch verdient gewonnen."

Punkten wollten eigentlich die Hermsdorfer, doch die Gäste präsentierten sich nur als gut ausgebildete Individualisten, aber nicht als Mannschaft. "Ich habe die Einstellung vermisst. Sicher hat unser Mannschaftskapitän Manuel Rust gefehlt. Das kann aber nicht der Hauptgrund gewesen sein für diese Leistung. Ich bin maßlos enttäuscht. Diese beiden Punkte, die wir heute abgegeben haben, können am Ende der Saison noch richtig weh tun", sagte Mühlberg.

Altenburg bot spielerisch keine Glanzleistung, die war aber auch nicht gefragt im Spiel zweier Mannschaften, die zu den bis zu fünf Abstiegskandidaten gezählt werden müssen.

Mühlberg und Co. hoffen nach der vierten Niederlage, alle mit nicht mehr als vier Toren Differenz, auf das nächste Heimspiel gegen den SV Behringen/Sonneborn. "Bange machen bringt nichts. Ich bin mir sicher: Unsere Zeit wird noch kommen, unsere Zeit muss kommen."

SVH: Oswald, Haugk - P. Rudolf (3), Mühlberg, Donatien (4), Opel (4), Lange (1), Herling (6), Fischer (6), Lüder, R. Weise, Gottwald (3), Krüger (1).

(Quelle:OTZ/Jens Henning)

{flike}{fshare}{fcomment}
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz