Auf Kurs Landesliga
- Details
- Zugriffe: 5285
SV Hermsdof II - SV Behringen/Sonneborn 26:30 (13:14)
Hermsdorf. Fünfte Niederlage im fünften Spiel, die Thüringenliga-Handballer des SV Hermsdorf befinden sich auf Kurs Landesliga.
Gegen die mit im Abstiegskampf steckende Mannschaft des SV Behringen/Sonneborn unterlag der SV Hermsdorf II in eigener Halle 26:30 (13:14).
Elf Tore von Linkshänder Eric Fischer reichten nicht aus, um die ersten Punkte in der Saison zu holen. Bis fünf Minuten vor Schluss und beim 25:27 konnte Hermsdorf noch hoffen. Vergebene Tempogegenstöße und einige unglückliche Entscheidungen vom SVH-Trainer Jörg Mühlberg bei Spielerwechseln brachten den Gast auf die Siegerstraße. "Es fehlt einfach das Erfolgserlebnis. Die Nervosität auf der Platte hat sich offenbar auf die Bank übertragen. Da will ich mich überhaupt nicht rausnehmen aus der Kritik", sagte Mühlberg.
Bester Mann beim Gastgeber war Torhüter Thomas Haugk. Der Rausdorfer, der im Sommer vom TSV Stadtroda nach Hermsdorf wechselte, hielt seine Mannschaft mit seinen Paraden im ersten Durchgang noch im Spiel. Ein starker Haugk genügte nicht. Die Hermsdorfer leisteten sich in den 60 Minuten 20 technische Fehler.
(Quelle:OTZ/Jens Henning)
{flike}{fshare}{fcomment}