Lebenszeichen

Details

Handball Männer, Thüringenliga: Hermsdorf II gewinnt gegen Suhl

SV Hermsdorf II - SG Suhl/Goldlauter 28:23 (13:12)

Hermsdorf. Die Thüringenliga-Handballer des SV Hermsdorf II haben am Sonnabend wieder ein Lebenszeichen an die Konkurrenz im Tabellenkeller gesendet.

Mit dem 28:23-Heimsieg (13:12) über die SG Suhl/Goldlauter konnte das Schlusslicht den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf vier Punkte verkürzen. Linkshänder Eric Fischer war mit neun Toren bester Werfer beim SVH II.


Hermsdorfs Trainer Bernd Mühlberg lobte die kämpferische Einstellung seiner Spieler. "Vor der Pause lagen wir beim 10:12 zwei Tore zurück, trotzdem haben wir uns mit einer Führung in die Halbzeit verabschiedet."

Suhl blieb bis zum 15:16 dran. Es folgte die stärkste Phase der Gastgeber mit vier Toren in Folge zum 20:15 (42.). Den Fünf-Tore-Vorsprung behauptete das Liga-Schlusslicht bis zum Abpfiff. Für den SVH II war es im 14. Spiel der dritte Saisonsieg.

Mühlberg wollte sich nach dem Erfolg nicht an weiteren Rechnereien beteiligen. "Unser Blick geht immer nur auf das nächste Spiel. Wir könenn die letzten Spiele frei von der Leber weg spielen. Nach dem letzten Spiel können wir auf die Tabelle schauen und können sehen, wo wir stehen."

(Quelle:OTZ/Jens Henning)

{flike}{fshare}{fcomment}

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz