Keine Punkte, keine Spieler
- Details
- Zugriffe: 5856
Handball Männer, Thüringenliga: Hermsdorf II verliert gegen Werratal
SV Hermsdorf II - HSG Werratal 05 29:33 (14:15)
Hermsdorf. Der Abstieg der Hermsdorfer Handballer in die Landesliga ist wohl kaum noch zu stoppen. Dem SV Hermsdorf II, der am Sonnabend gegen den Tabellenzweiten HSG Werratal 29:33 verlor, fehlen nicht nur sechs Punkte zum rettenden Tabellenplatz.
Vor dem Saisonfinale fehlen auch die Spieler. Robert Weise und Matthias Krüger laborieren an Knie-Verletzungen. Jörg Mühlberg wird in dieser Saison nicht merhr spielen. Im Werratal-Spiel schied auch noch Routinier René Opel fünf Minuten vor Schluss mit Verdacht auf Muskelfaserriss aus.
Wie miserabel es um die Personalsituation bestellt ist, wurde bereits beim Einlaufen der Mannschaften deutlich. Hermsdorf hatte nur einen Torhüter im Kader.
Auf der Auswechselbank saß neben den Trainern Bernd und Jörg Mühlberg, Betreuer Rainer Lüder und Masseur Holger Posse nur noch Mario Kühne, eigentlich Co-Trainer der ersten Männermannschaft. Dass die Hermsdorfer gegen Werratal nach zeiweiligem Fünf-Tor-Rückstand (22:27/48.) fünf Minuten später durch Eric Fischer mit dem 29:29 ausgleichen konnten, sprach für die vorbildliche Einstellung. Es blieb Hermsdorfs letzter Treffer im Spiel, weil die Gäste-Bank reagieren konnte und Torhüter René Menschner einwechselte. Und Menschner war in den letzten sechs Minuten nicht mehr zu überwinden.
Entweder pfiffen die Schiedsrichter das Tor weg, wie bei Robert Herlings Treffer. Oder die Torlatte half bei Henry Wendts Heber (56.). Oder Menschner wehrte im Herauslaufen zwei Würfe (57., 58.) aus Nahdistanz von Martin Lüder ab.
Hermsdorfs Trainer Bernd Mühlberg wirkte nach dem Abpfiff fast schon resignierend. "Wieder haben wir in den letzten fünf Minuten das Spiel noch abgegeben. Wenn wir heute nur die Alternativen gehabt hätten vom Vorspiel in Sonneberg, hätten wir mindestens einen Punkt geholt."
Da auch Mario Kühne in den nächsten Spielen fehlt, wird die Spielerdecke noch dünner.
SVH II: Haugk - Kühne (2), Opel (1), Herling (1), Fischer (12), Lüder (2), Rust (4), Wendt (7).
(Quelle:OTZ/Jens Henning)
{flike}{fcomment}