Klassenerhalt kein Thema mehr

Details

Handball Männer, Thüringenliga: Hermsdorf II verliert gegen Altenburg

SV Hermsdorf II - Aufbau Altenburg 27:32 (13:15)

Hermsdorf. "Es reicht nicht für die Thüringenliga. Das hat uns das heutige Spiel deutlich aufgezeigt", sagte Hermsdorfs Co-Trainer Jörg Mühlberg gestern nach dem Abpfiff der Partie gegen Altenburg.

Die Gäste waren keine Übermannschaft, sie gewannen trotzdem 32:27 (15:13), weil sie in der zweiten Halbzeit eine Schwächephase der neu formiertern Hermsdorfer Mannschaft ausnutzten und sich vom 23:20 bis auf 28:22 absetzten. "Wir haben alles versucht, die Jungen haben sich bemüht. Nach dem heutigen Spiel dürfte klar sein, dass sich das Thema Klassenerhalt für uns endgültig erledigt hat. Altenburg war für uns ein willkommener, ein dankbarer Gegner im ersten Spiel. Es gibt in dieser Liga andere Mannschaften, die weitaus stärker sind als diese Altenburger Mannschaft", sagte Mühlberg.


Im Spielaufbau lag die gesamte Verantwortung auf den Schultern und in den Händen von Manuel Rust, Robert Herling und Mario Kühne. Als Rust und Kühne in der Schlussphase verletzt ausschieden, war das Spiel gelaufen für den SVH II.

Mühlbergs Fazit über die 60 Minuten fiel so kurz wie noch nie aus in dieser Saison. Er wusste zu diesem Zeitpunkt schon, dass die Hermsdorfer am kommenden Sonnabend beim Auswärtsspiel in Behringen keine Mannschaft stellen können.

"Vom heutigen Kader fehlen drei Spieler, dann fallen auch Manuel Rust und Robert Herling aus. Wir sind gegen Behringen/Sonneborn nicht spielfähig. Das ist nicht nur unfair für die Spieler, die noch bereit stünden. Es ist auf unfair gegenüber dem Gegner. Aber es geht nicht anders. Es zeigt, wie angespannt die Situation ist. Wir haben jetzt schon zwei Mannschaften zusammengelegt und trotzdem kriegen wir kein Team zusammen.

(Quelle:OTZ/Jens Henning)

{flike}{fcomment}

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz