Keine Glanzleistung

Details

Die Handballerinnen des SV Hermsdorf haben zwar Sonntag ihr Heimspiel gegen den LSV Ziegelheim 18:20 (8:11) verloren, die Tabellenführung konnten sie dennoch behaupten, da der Verfolger TSV Motor Gispersleben II im Parallelspiel beim ESV Lok Meiningen 19:23 verlor.

„Ich kann meiner jungen Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hatten sechs Spielerinnen dabei, die 18 jähre alt sind. Dass Juliana Liskova nicht in jedem Spiel die Kastanien aus dem Feuer holen kann, ist normal. Sie ist auch nur ein Mensch”, sagte SVH-Trainer Andreas Schöppe. Den Herms-dorferinnen war der Respekt vor der Gästemannschaft anzumerken. In der 43. Minute schaffte die Schöppe-Truppe den 14:14-Ausgleich. Zehn Minuten später lag die Mannschaft 17:16 vorn.
„Danach haben wie zwei, drei sehr gute Chancen ausgelassen und sind dafür bestraft worden”, sagte Schöppe. Das Spiel musste in der zweiten Halbzeit für mehrere Minuten unterbrochen werden, da ein Zuschauer aus der Werner-Seelenbinder-Sporthalle verwiesen wurde. Er hatte sich über die Schiri-Entscheidungen zu laut aufgeregt.

SVH: Lippold – Fiedler, Golz, Rüdiger, Panck (1), Winkler (6), Dörfer (2), Liskova (3), Beine (2), Kirsch (3), Zapel (1)

(Quelle:SV Hermsdorf/OTZ)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz