SV Hermsdorf verliert in Straßfurt

Details

Handball Männer, Mitteldt. Oberliga: Nach dem Unentschieden in Plauen und dem Sieg in Goldbach mussten die Oberliga-Handballer am Sonnabend beim HV Rot-Weiß Staßfurt beim 24:29 (13:12) ihre erste Auswärtsniederlage hinnehmen.

Staßfurt. "Wir haben Staßfurt mit unserer kopflosen Angriffsleistung den Sieg wie auf dem Silbertablett serviert. Sie mussten sich nur noch bedienen und das Tablett abräumen", sagte Hermsdorfs Trainer Mario Kühne.

Was eine Halbzeit lang klappte, funktionierte über weite Strecken der zweiten 30 Minuten nicht mehr.


"Wir haben im Spiel nach vorn nicht mehr als Mannschaft agiert, sondern uns in Einzelaktionen verstrickt. Lagen wir zurück, hat die Körpersprache gefehlt. Man hat nicht mehr erkennen können, dass man dem Spiel noch eine Wende geben kann", sagte Kühne. Sein Co-Trainer Peter Wolter nahm auch seine Rückraumspieler auf den Halbposition in die Kritik. "Wir haben überschaubar agiert. Sicherlich hatten mit Tobi und Micha zwei gestandene Spieler gefehlt. Das darf aber keine Entschuldigung sein für die Niederlage", sagte Wolter. Mit Tobi und Micha meinte er Tobias Högl und Michael Seime. Högl musste aus gesundheitlichen Gründen passen, Seime aus beruflichen.

Sieben Minuten vor Schluss, als Staßfurt mit drei Toren in Führung lag, löste Kühne den Deckungsverbund auf und stellte auf eine 4:2-Deckung um. Der taktische Schachzug, der in den Vorwochen bei anderen Spielen fruchtete, ging nicht auf. Staßfurt kam noch zu sechs Toren bis zum Abpfiff. Die Niederlage in Staßfurt dürfte zu verschmerzen sein, da die Hermsdorfer in der Vorwoche gegen Werratal die Punkte vier und fünf holten. Kühne widersprach. "Wir liegen noch keinesfalls im Soll. Die Niederlage daheim gegen Zwickau war nicht eingeplant. Diese zwei Punkte müssen wir uns bei einem anderen Gegner zurückholen. Heute wäre dafür ein guter Moment gewesen. Leider haben wir das nicht geschafft."piek

Hermsdorf: Nedved, Zehmisch - Rudolph (8), Fischer (3), Schreck, Wendt, Riedel, Zele (8), Heilwagen (1), Pesek, Ehm (2), Fazik (2), Kovacs.

(Quelle: Jens Henning / 28.10.14 / OTZ)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz