Ungefährdeter Sieg

Details

Handball Landesliga: Die Frauen des SV Hermsdorf bleiben ungeschlagen.

FSV Eintracht Eisenach - SV Hermsdorf: 13:18 (6:11)

Hermsdorf. Die Handballerinnen des SV Hermsdorf, die im Vorjahr Platz zwei belegten in der Abschlusstabelle der Landesliga, haben am Sonnabend ihr Auswärtsspiel in der Landesliga beim FSV Eintracht Eisenach 18:13 (11:6) gewonnen. Erfolgreichste Werferinnen waren Nancy Beine und Jessica Winkler, die beide viermal trafen. Es war der zweite Erfolg im dritten Punktspiel.

 

"Der Auswärtssieg war nie gefährdet. Mit der Abwehrleistung war ich sehr zufrieden. Zulegen müssen wir noch in der Chancenverwertung", sagte SVH-Erfolgstrainer Andreas Schöppe. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen. Schöppe zählte viele Würfe, die am linken Pfosten landeten. "Dieser Teil des Eisenacher Tores wurde in den 60 Minuten unser größter Gegner. ich weiß nicht, wie oft der Ball an diese Stelle des Tores klatschte", sagte Schöppe.

Nancy Beine war die auffälligste Spielerin und das nicht nur wegen ihrer vier Treffer. "Sie kam nach einer Viertelstunde ins Spiel. Sie hat im Rückraum sehr viel Druck erzeugt. Neben ihrer vier Tore holte sie auch noch drei Siebenmeter heraus", sagte Schöppe.

Mit 5:1-Punkten hat die junge SVH-Mannschaft laut Schöppe einen guten Saisonstart hingelegt. Das nächste Heimspiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Schlotheimer SV 1887, das am 8. November angesetzt war, entfällt, weil an diesem Tag das Abschiedsspiel des ungarischen Handballers Daniel Zele, der im Sommer vom SV Hermsdorf zum Drittligisten MSG Groß-Bieberau/Modau gewechselt ist, kurzfristig angesetzt wurde.jehe

SVH: Lippold, Hacker - Rüdiger, Leitholdt, Fiedler, Panck (1), Peter (1), K. Golz (3), Beine (4), Schulz (2), Schröder (1), Winkler (4), C. Golz, Klam.

(Quelle: OTZ/Jens Henning/04.11.2015)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz