Reserve-Team gelingt der sechste Sieg

Details

Handball Landesliga: Die Männer des SV Hermsdorf II können bei ihrem Siegeszug durch die Liga auch nicht vom Vorjahreszweiten Motor Arnstadt aufgehalten werden.

SG Motor Arnstadt - SV Hermsdorf II: 18:32 (9:18)

Arnstadt. Die Hermsdorfer Landesliga-Handballer sind in dieser Saison offenbar von nichts und von niemanden zu stoppen. Am Sonnabend nahm die SVH-Reserve den Vorjahreszweiten SG Motor Arnstadt in dessen Halle beim 32:18 auseinander.

 

Daniel Soos, eigentlich Spieler der ersten Mannschaft in der Mitteldeutschen Oberliga, der aber mehrere Wochen verletzungsbedingt ausfiel, war mit elf Toren bester Werfer beim SV Hermsdorf. Sicherlich ist Arnstadt personell nicht mehr ganz mit der Mannschaft aus dem Vorjahr zu vergleichen, doch bei den Hermsdorfern standen am Sonnabend auch sechs neue Spieler im Kader. Deshalb wollte sich Hermsdorfs Trainer Jens Friedrich auch nicht die Glückwünsche zum Sieg nehmen lassen. "Wir haben uns den Gegner zurecht gelegt. Wir haben wie schon gegen Oppurg eine überragende Abwehr gespielt. Das war auch heute der Grundstein für den Sieg. Dass der so deutlich ausfallen würde, hätte ich vor dem Spiel auch nicht für möglich gehalten. Aber meine Spieler haben sich die bisherigen sechs Punktspielsiege alle durch ihre guten Trainingsleistungen verdient", sagte Friedrich. Die Entscheidung in der Partie fiel früh. Nach dem 5:0-Blitzstart legten die Hermsdorfer nach und erhöhten erst auf 10:2 und später beim 14:4 sogar zum ersten Mal auf einen Zehn-Tore-Vorsprung.

"Ich kann mich nur wiederholen. Es macht Spaß, mit dieser Truppe zu arbeiten", sagte der Erfolgstrainer.

Trotz des klaren Auswärtserfolges verschwieg Friedrich nicht immer noch die Defizite in der Chancenverwertung. "Wir werden sicher noch schwerere Gegner bekommen in dieser Saison. Dann dürfen wir aber nicht so fahrlässig mit besten Chancen umgehen. Da müssen wir einfach viel konsequenter auftreten im Abschluss."jehe

SVH II: Starkloff, Hentschel - Hüttenrauch (1), Heyder (1), Steingrüber, Grund, Friedrich (4), Opitz, Steppeler, Herling (4), Halbauer (6), Doege (3), Machts (2), Soos (11).

(Quelle: OTZ/Jens Henning/09.11.2015)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz