Hermsdorfer verlieren ihr erstes Spiel

Details

Handball Landesliga: Das Punktspiel am Sonnabend beim SV Fortuna Großschwabhausen war bereits mit dem Pausenpfiff entschieden. Da führte der Gastgeber schon 21:10.

Von Jens Henning

Großschwabhausen. Für die Handballer des SV Hermsdorf II dürfte sich seit Sonnabend der Traum vom Aufstieg in die Thüringenliga wohl erledigt haben. Das Team von Trainer Jens Friedrich verlor bei der heimstarken Mannschaft vom SV Fortuna Großschwabhausen deutlich 24:35 (10:21). Da der weiter verlustpunkfreie Landesliga-Tabellenführer HSV Apolda II gegen den HBV Jena II beim 28:16 keine Probleme hatte, beträgt der Rückstand der Hermsdorfer auf Apolda jetzt schon vier Zähler.

 

"Die Apoldaer wollen aufsteigen, und sie werden auch aufsteigen mit ihrer erfahrenen Mannschaft. Wir wollen uns da oben in der Tabelle festbeißen. Dass die Rückrunde für uns nicht einfach wird, war uns allen klar. Jetzt haben wir in Großschwabhausen die erste sportliche Niederlage kassiert. Auf Grund der ersten Halbzeit war sie auch verdient", sagte Hermsdorfs Trainer.

Die Minuspunkte eins und zwei hatte der SV Hermsdorf II nach einer Wertung des Spiels gegen Post Gera bekommen.

Die ersten 30 Minuten seiner Mannschaft bezeichnete er als unterirdisch. "Bis zum 4:5 waren wir auf Augenhöhe. Dann zog der Gegner erst auf 11:4, später auf 16:6 weg. Mit dem Pausenpfiff und der 21:10-Führung für Großschwabhausen war das Spiel gelaufen", sagte Friedrich.

Die zweite Halbzeit gestaltete der Gast ausgeglichen. Beim 21:27 hatte die Friedrich-Truppe zweimal die Chance, weiter zu verkürzen. "Wer weiß, wie die letzten zehn Minuten noch gelaufen wären, wenn wir da auf 23:27 verkürzt hätten", sagte der SVH-Trainer.

SVH II: Starkloff, Hentschel - Hüttenrauch (1), Heyder, Steingrüber, Grund, Steppeler, T. Friedrich (3), Herling (4), Halbauer (3), Soos (9), Krüger (4), Bauer, Jacob.

(Quelle: OTZ/Jens Henning/15.02.2016)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz