Hermsdorfer ärgern den Staffelsieger

Details

 

Handball Landesliga: Das Männer-Spitzenspiel erfüllte alle Erwartungen. Apolda II gewann.

HSV Apolda II - SV Hermsdorf II 28:26 (12:14)

Apolda. Die Meisterschaft in der Handball-Landesliga, Staffel 1, der Männer ist entschieden. Der HSV Apolda II ist am Sonnabend mit dem 13. Sieg im 13. Spiel und einem 28:26 (12:14) gegen den ärgsten Liga-Rivalen SV Hermsdorf II vorzeitig in die Thüringenliga aufgestiegen. Das Spiel des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten erfüllte alle Erwartungen.

Bis zur 53. Minute waren die Gäste aus Hermsdorf drauf und dran, dem Liga-Primus den ersten Minuspunkt oder sogar die ersten beiden Minuspunkte der Saison beizufügen. "Doch dann haben wir uns in der Endphase zu viele leichtfertige Fehler erlaubt. Die haben Apolda auf die Siegesstraße gebracht. Wenn wir die nicht machen, könnte es vielleicht einen anderen Spielausgang geben", sagte Hermsdorfs Trainer Jens Friedrich.
Die Hermsdorfer hatten alles versucht, sie lagen zwischenzeitlich beim 12:7 schon mit fünf Toren vorn. Doch wie am Spielende gehörte auch die Endphase der ersten Halbzeit der Mannschaft. "So sind wir nur mit einem Polster von zwei Toren in die Kabine gegangen", sagte Friedrich.
Mit den Minuspunkten sechs und sieben hat sich der Vorsprung der Hermsdorfer auf den Tabellendritten SV Aufbau Altenburg weiter verkürzt. Wir versuchen natürlich alles, den zweiten Platz bis zum Schluss zu verteidigen. Aber es wird noch knapp. Wir müssen noch nach Altenburg und haben am letzten Spieltag Apolda bei uns."

SV Hermsdorf II: Starkloff, Hentschel - Machts (4), Hüttenrauch, Heyder, Grund, T. Friedrich (2), Opitz, Steppeler, Herling (8), Halbauer (2), Bauer, Soos (10), Krüger

(Quelle: OTZ/Jens Henning/22.03.2016)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz