Betriebsunfall Wettgemacht

Details

Handball: SV Hermsdorf III schafft sofortige Rückkehr in die Landesklasse

Männer, Verbandsliga. Turbulenz herrschte im vorigen Sommer. Der Verein hatte die 3. Mannschaft zunächst zurückgezogen, um sie später wieder zu melden. Konsequenz: Statt Landesklasse wurde das Team in die Verbandsliga zurückversetzt.


Das Mannschaft, sie wurde bis Anfang Mai von Coach Lutz Dennhardt geführt, fand sich mit der neuen Situation gut zurecht. Nur eine Niederlage und ein Unentschieden zeigten bereits in der Vorrunde die spielerische Stärke des SVH III. Dabei verzeichnete das Team trotz der vielen Siege noch oftmals recht unterschiedliche Leistungen. Vom Top-Spiel bis hin zur hohen Fehlerquote - mit Fehlern, die selbst gestandenen Handballern passierten - war alles dabei. Doch bis zum Abschluss der Vorrunde setzte Dennhardt auch konsequent auf die Mischung zwischen Jung und Alt. Dieses Konzept ging auf. Noch sicherer wirkte der SVH III in der Endrunde. Fester packte die Abwehr
zu, Angriffe wurden länger und erfolgreicher ausgespielt. Das Zusammenspiel untereinander klappte noch besser, so dass Hermsdorf mit fast ganz weißer Weste den Aufstiegsplatz einnahm. Lediglich ein Unentschieden schmälert die Bilanz. Krönender Saisonabschluss war der Sieg der Seniorenmeisterschaft Ü36 - zum 7. Mal.

Für den SVH III spielten: Steinhoff, Jecke, Schanzenbach, D. Dennhardt, P. Dennhardt, Reis, Gerhardt, Schwab, Kämnitz, C. Remme, Stark, Escher, Baum, Ihl, Schreck, H. Rudolph, Jakob, E. Rudolf. Hartmann, Zerrenner, Sidortschuk, Schätzchen, Bauer, L. Dennhardt, Bermig, Brüser, Weise, Lüder, Teichmüller, Berger.

(Quelle:OTZ)

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz