Drei gleichstarke Hermsdorfer Handball-Torhüter

Details Die Hermsdorfer Handballer haben gestern Nachmittag in eigener Halle das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Saison gewonnen. Gegen den Landesligisten HSV Weimar siegte der SVH nach 3 x 20 Minuten 36:18.

Hermsdorf. Für beide Mannschaften war die Partie der Abschluss von Trainingslagern. Hermsdorf war von Freitag bis Sonntag in Naumburg, Weimar parallel in Hofstaucha bei Riesa.

"Sicherlich dürfen wir das Ergebnis nicht überbewerten. Weimar spielt Landesliga. Ich habe aber schon einige gute Ansätze gesehen", sagte Hermsdorfs Trainer Jens Friedrich. Was besonders auffiel, alle drei Torhüter empfahlen sich für weitere Aufgaben. Petr Nedved (31) hielt das erste Drittel, Christian Szlapka (25) das zweite und René Meißner (31) das dritte. Müsste sich Friedrich entscheiden, wer die Nummer zwei ist, hätte er ein Luxusproblem. Mitte des zweiten Drittels stellte Torben de la Motte mit seinem Treffer zum 25:15 erstmals den Zehn-Tor-Vorsprung her.

In prächtiger Spiellaune zeigte sich Markus Parybyk. Der 23-Jährige soll künftig auf der Linksaußen-Position die Nummer eins bei den Hermsdorfern werden. "Mit Markus und Radek Nayman haben wir zwei gute Leute. Ich habe mit dem Marcus lange gesprochen. Er weiß, was ich von ihm halte und was ich von ihm künftig erwarte", sagte Friedrich.

(Quelle:OTZ)
   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz