Beste Halbzeit der Saison

Details

Handball Frauen, Landesliga: Hermsdorfer fordern den Tabellenführer

SV Aufbau Altenburg II - SV Hermsdorf 22:18 (13:6)

Altenburg. Hermsdorfs Landesliga-Handballerinnen haben sich am Sonnabend im Punktspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer Aufbau Altenburg II mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.

Der SVH, als Tabellensechster angereist, unterlag nach 6:13-Pausenrückstand mit 18:22. Beste Werferin war Christina Fechner mit acht Toren. Bei den SVH-Frauen fehlte nicht nur erneut Cornelia Nidoschefsky-Reis. Auf ihre Spielmacher-Position rückte Carolin Krause.


Die Gäste reisten ohne Ersatz-Feldspielerin nach Altenburg. Nur die Torhüter-Position war mit Steffi Lippold und Jessica Stöckert doppelt besetzt. Hermsdorfs Trainer Andreas Schöppe sprach nach dem Abpfiff in der Sporthalle "Goldener Pflug" von der besten Halbzeit seiner Mannschaft in dieser Saison. "Wir haben die zweite Halbzeit 12:9 gewonnen und das nicht bei irgendeinem Gegner. Dafür kriegen wir zwar keinen einzigen Punkt. Es spricht aber für die Moral, die in der Mannschaft steckt. Sie hat sich prima verkauft beim Spitzenreiter", sagte Schöppe.

Nachwuchs-Torfrau Stöckert hatte auch eine Aktie nach dem Nachpausen-Auftritt. Sie wehrte drei Siebenmeter ab.

Dass es für die Hermsdorferinnen nicht noch zu mehr als nur einem akzeptablen Ergebnis reichte, lag an der Torflaute zwischen der 15. und 29. Minute. "Auf diese Leistung können wir aufbauen für die restlichen fünf Partien in dieser Saison. Nach unseren letzten Ergebnissen durfte man diese Leistung nicht unbedingt erwarten."

In der Tabelle der Landesliga fielen die SVH-Frauen auf den vorletzten Platz zurück, da der TSV Motor Gispersleben II (26:15 gegen Schlotheimer SV 1887) und HBV Jena II (22:18 gegen den 1. SSV Saalfeld 92 II) mit ihren Siegen vorbeiziehen konnten.

SVH: Lippold, Stöckert - Fechner (8), Krause (2), Thieme (2), Uhde (4), Kirsch (1), Winkler (1)

(Quelle:OTZ/Jens Henning)

{flike}{fcomment}

   

Seite durchsuchen  

   

Handball im TV  

   
© Handballfans vom Hermsdorfer Kreuz